FAUNA



Da ich mitten im Landschaftsschutzgebiet wohne am Rande des Schurwalds und bestehend aus alten Streuobstwiesen inmitten des Albtraufs habe ich oft Besuch von Tieren die man in den Städten nur noch selten zu Gesicht bekommt.

Mauereidechse
Die Mauereidechse ist in Deutschland streng geschützt!

Ringelnatter im Juni bei mir am Nordhang, im Brunnen leben Molche die sie sich wohl schmecken lässt
Heute, am 11. Mai 2014 habe ich es endlich mal geschafft rechtzeitig die Camera zu schnappen und diese Bilder auf zu nehmen ...Feuersalamander (Salamandra salamandra) auf der Mauerkrone hinter meiner Sitzgruppe im Senkgarten.

(Salamandra salamandra terrestris)



Der kleine Kerl hat mit seinen behäbigen Bewegungen geschlagene 5 Minuten gebraucht bis er in seinem Tagesversteck verschwunden war. Es ist übrigens die Unterart (Salamandra salamandra terrestris) mit gestreiftem Rückenmuster anstatt gefleckt wie die Nominatform.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen