Sonntag, 2. Februar 2014

Sasa veitchii

Sasa veitchii im art-typischen Winter Look

Sasa  veitchii stand schon lange auf meiner Wunschliste wegen der hübschen Winterzeichnug der Blätter die man auf dem Bild doch ganz gut erkennen kann.
Die weissen Zeichnungen sind nichts anderes als eingetrocknete Blattränder in der Winterzeit. Meine Pflanze ist noch sehr klein und wurde erst im letzten Herbst gepflanzt. Herkunft ist südliches Japan. Die Pflanze steht auf der im Winter unwirtlichen Nord-Ostseite und ich glaube ich muss sie nochmals umsetzen dieses Frühjahr.

Sasa veitchii im Sommer Look
Wie man unschwer erkennen kann habe ich sie bisher nicht umgesetzt das sie 2015 nach den anfänglichen Wachstumsverzögerungen ganz gut eingewachsen scheint und einen proportional guten Zuwachs gezeigt hat. Zudem zeigt die Pflanze ein gesundes und kräftiges Erscheinungsbild weshalb ich sie zunächst noch dort belassen will.

Die mächtige Fargesia spez. Jiuzhaigou Nr. 1 im Hintergrund hält aber auch den grössten Teil der winterlichen Ostwinde ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen